Blueme Ginkgo

Impressum/ AGB/ Datenschutzerklärung -

Blueme Ginkgo Muttenz

IMPRESSUM/ AGB / DATENSCHUTZERKLÄRUNG - BLUEME GINKGO MUTTENZ

Vertretungsberechtigte Person

Blueme Ginkgo

Claudia Holzer - Troxler

Hauptstrasse 61

4132 Muttenz

Telefon +41 61 461 25 68

email: bluemeginkgo@bluewin.ch

Website: www.bluemeginkgomuttenz.ch

1. Einleitung

Blueme Ginkgo betreibt unter der Webseite www.bluemeginkgomuttenz.ch einen Online Shop. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen( nachfolgend) gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte vom Blueme Ginkgo. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Blueme Ginkgo Geschäftliche Beziehungen pflegt.

2. Urheberrecht

Die Urheber - und alle anderen Rechte der Inhalten, Bildern, Fotos oder andere Dateien auf dieser Webseite gehören ausschliesslich der juristischen Person Blueme Ginkgo. Für die Verwendung jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsträgers im Voraus einzuholen.

3. Geltungsbereich der AGB

Die Lieferungen und Leistungen dieses Online - Shops erfolgen ausschliesslich zu den in den AGB bestimmten Konditionen in der beim Vertragsabschluss gültigen Version.

4. Leistungen

Blueme Ginkgo erbringt ihre Leistungen professionell und sorgfältig gemäss den AGB sowie den übrigen Vertragsbestimmungen. Blueme Ginkgo setzt sich als Ziel, ihren Kunden ständig exclusive Produkte in bester Qualität anzubieten.

5. Angebot

Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die unter www.bluemeginkgomuttenz.ch veröffentlicht sind, gelten als Angebot. Dieses Angebot steht immer unter der ( auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe ( seitens Blueme Ginkgo).

6. Keine Gewähr für Produkteinformation und Verfügbarkeitsangaben

Sämtliche Informationen über Produkte und Leistungen, welche von Blueme Ginkgo veröffentlicht werden, sind ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen übernimmt Blueme Ginkgo keine Haftung. Blueme Ginkgo bemüht sich ständig, die Verfügbarkeitsangaben korrekt zu pflegen und aktuell zu halten.Lieferverzögerungen können trotzdem durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten nicht ausgeschlossen werden. Wen ein Produkt nicht mehr geliefert werden kann, tritt eine Lieferunmöglichkeit ( auflösende Bedingung) gemäss Ziff. 7 der AGB ein.

7. Preise

Die Preise sind in CHF ( Schweizer Franken) angegeben. Die Versandkosten sind im Artikel nicht enthalten und werden seperat berrechnet. Preisänderungen und Fehler bleiben vorbehalten, in diesem Fall ist der Kunde weder zur Zahlung noch Abnahme des Produkts verpflichtet.

8. Bestellung und Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online - Shop seine Bestellung aufgibt. Der Empfang einer Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestätigung per E - Mail mitgeteilt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie teilt dem Kunden lediglich mit, dass die abgegebene Bestellung von Blueme Ginkgo empfangen worden ist und der Vertrag zustande gekommen ist. Der Kunde erhält direkt von Blueme Ginkgo ein definitives Bestätigungsmail.

9. Zahlungsbedingungen

Der Kunde verpflichtet sich, die gewählte Zahlungsoption wie beschrieben zu befolgen. Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von Blueme Ginkgo.

10. Eigentumsvorbehalt und Zahlungsverzug

Bis zur vollständigen Bezahlung ist Blueme Ginkgo Eigentümerin der zugestellten Ware. Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge sofort fällig und alle Lieferungen ausgesetzt. Blueme Ginkgo hält sich das Rücktrittsrecht vor. Diese Vertragsauflösung tritt automatisch und ohne Voranankündigung nach 10 Tagen in Kraft, nachdem Blueme Ginkgo dem Kunden erfolglos eine Zahlungsaufforderung hat zukommen lassen. Blueme Ginkgo kann ab der 2. Mahnung und den damit verbundenen Aufwänden eine Gebühr von CHF 50.00 erheben. Blueme Ginkgo behält sich das Recht vor, Inkassovorgänge einzuleiten.

11. Verweigerung der Annahme und Vertragsauflösung

Online- Bestellungen auf www.bluemeginkgomuttenz.ch sind gemäss Ziff. 7 der AGB verbindlich und der Kunde ist zur Abnahme der Leistung verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in bestimmten Fällen möglich, liegen aber im Ermessen von Blueme Ginkgo.

12. Reklamation und Gewährleistung

Bei Mängeln der zugestellten Ware gewährleistet Blueme Ginkgo nach Rücksendung der Ware durch den Kunden mängelfreie Ware nachzuliefern oder den Kunden aus dem Vertrag zu entlassen. Sollte die gelieferte Ware Mängel aufweisen, ist der Kunde angehalten, umgehend, jedoch spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware, Blueme Ginkgo schriftlich die Mängel mitzuteilen. Andere Gewährleistungen sind ausgeschlossen. Bei Reklamationen wegen Mängel oder Falschlieferung ist bei der Rücksendung eine Kopie der Rechnung beizulegen. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Entspricht das bestellte Produkt nicht den Vorstellungen des Kunden, hat der Kunde die Freiheit, das Objekt auf seine Kosten zurückzusenden.

13. Warenrücksendungen

Blueme Ginkgo gewährt dem Kunden das Recht, die zugestellte Ware innert 5 Werktagen intakt, einwandfrei und Orginalverpackt zurückzugeben. Die Rückvergütung der eventuell bereits bezahlten Ware wird bis auf die Versandkosten zurückgestattet.

14. Datenschutzerklärung

Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir, welche Personendaten wir im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten und Tätigkeiteneinschliesslich unserer www.bluemeginkgomuttenz.ch -Website bearbeiten. Wir informieren insbesondere, wofür, wie und wo wir welche Personendaten bearbeiten. Wir informieren ausserdem über die Rechte von Personen, deren Daten wir bearbeiten.

Für einzelne oder zusätzliche Aktivitäten und Tätigkeiten können weitere Datenschutzerklärungen sowie sonstige rechtliche Dokumente wie Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Nutzungsbedingungen oder Teilnahmebedingungen gelten.

Personendaten sind alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen. Eine betroffene Person ist eine Person, über die wir Personendaten bearbeiten.

Bearbeiten umfasst jeden Umgang mit Personendaten, unabhängig von den angewandten Mitteln und Verfahren, beispielsweise das Abfragen, Abgleichen, Anpassen, Archivieren, Aufbewahren, Auslesen, Bekanntgeben, Beschaffen, Erfassen, Erheben, Löschen, Offenlegen, Ordnen, Organisieren, Speichern, Verändern, Verbreiten, Verknüpfen, Vernichten und Verwenden von Personendaten. Wir bearbeiten Personendaten im Einklang mit dem schweizerischen Datenschutzrecht wie insbesondere dem Bundesgesetz über den Datenschutz(Datenschutzgesetz, DSG) und der Verordnung über den Datenschutz (Datenschutzverordnung, DSV). Wir bearbeiten jene Personendaten, die erforderlich sind, um unsere Aktivitäten und Tätigkeiten dauerhaft, nutzerfreundlich, sicher und zuverlässig ausüben zu können. Solche Personendaten können insbesondere in die Kategorien von Bestandes- und Kontaktdaten, Browser- und Gerätedaten, Inhaltsdaten, Meta- bzw. Randdaten und Nutzungsdaten, Standortdaten, Verkaufsdaten sowie Vertrags- und Zahlungsdaten fallen.

Wir bearbeiten Personendaten während jener Dauer, die für den jeweiligen Zweck bzw. die jeweiligen Zwecke oder gesetzlich erforderlich ist. Personendaten, deren Bearbeitung nicht mehr erforderlich ist, werden anonymisiert oder gelöscht.

Wir können Personendaten durch Dritte bearbeiten lassen. Wir können Personendaten gemeinsam mit Dritten bearbeiten oder an Dritte übermitteln. Bei solchen Dritten handelt es sich insbesondere um spezialisierte Anbieter, deren Leistungen wir in Anspruch nehmen. Wir gewährleisten auch bei solchen Dritten den Datenschutz.

Wir bearbeiten Personendaten grundsätzlich nur mit Einwilligung der betroffenen Personen. Sofern und soweit die Bearbeitung aus anderen rechtlichen Gründen zulässig ist, können wir darauf verzichten, eine Einwilligung einzuholen. Wir können Personendaten beispielsweise ohne Einwilligung bearbeiten, um einen Vertrag zu erfüllen, um rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen oder um überwiegende Interessen zu wahren.

Wir bearbeiten ausserdem Personendaten, die wir von Dritten erhalten, aus öffentlich zugänglichen Quellen beschaffen oder bei der Ausübung unserer Aktivitäten und Tätigkeiten erheben, sofern und soweit eine solche Bearbeitung aus rechtlichen Gründen zulässig ist. Wir bearbeiten Daten, um mit Dritten kommunizieren zu können. Wir bearbeiten in diesem Rahmen insbesondere Daten, die eine betroffene Person bei der Kontaktaufnahme übermittelt, zum Beispiel per Briefpost oder E-Mail. Wir können solche Daten in einem Adressbuch oder mit vergleichbaren Hilfsmitteln speichern.

Dritte, die Daten über andere Personen übermitteln, sind verpflichtet, den Datenschutz gegenüber solchen betroffenen Personen zu gewährleisten. Dafür muss unter anderem die Richtigkeit der übermittelten Personendaten sichergestellt werden.

Wir treffen geeignete technische und organisatorische Massnahmen, um eine dem jeweiligen Risiko angemessene Datensicherheit zu gewährleisten. Mit unseren Massnahmen gewährleisten wir insbesondere die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Integrität der bearbeiteten Personendaten, ohne aber absolute Datensicherheit gewährleisten zu können. Der Zugriff auf unsere Website und unsere sonstige Online-Präsenz erfolgt mittels Transportverschlüsselung (SSL / TLS, insbesondere mit dem Hypertext Transfer Protocol Secure, abgekürzt HTTPS). Die meisten Browser kennzeichnen Transportverschlüsselung mit einem kleinen Vorhängeschloss in der Adressleiste.

Unsere digitale Kommunikation unterliegt – wie grundsätzlich jede digitale Kommunikation – der Massenüberwachung ohne Anlass und Verdacht durch Sicherheitsbehörden in der Schweiz, im übrigen Europa, in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und in anderen Ländern. Wir können keinen direkten Einfluss auf die entsprechende Bearbeitung von Personendaten durch Geheimdienste, Polizeistellen und andere Sicherheitsbehörden nehmen. Wir können auch nicht ausschliessen, dass einzelne betroffene Personen gezielt überwacht werden.

Wir bearbeiten Personendaten grundsätzlich in der Schweiz. Wir können Personendaten aber auch in andere Staaten bekanntgeben bzw. exportieren, insbesondere um sie dort zu bearbeiten oder bearbeiten zu lassen.

Wir können Personendaten in alle Staaten und Territorien auf der Erde sowie anderswo im Universum bekanntgeben, sofern das dortige Recht gemäss Beschluss des Schweizerischen Bundesrates einen angemessenen Datenschutz gewährleistet.

Wir können Personendaten in Staaten, deren Recht keinen angemessenen Datenschutz gewährleistet, bekanntgeben, sofern aus anderen Gründen ein geeigneter Datenschutz gewährleistet ist. Ein geeigneter Datenschutz kann beispielsweise durch entsprechende vertragliche Vereinbarungen, auf Grundlage von Standard­datenschutzklauseln oder mit anderen geeigneten Garantien gewährleistet sein. Ausnahmsweise können wir Personendaten in Staaten ohne angemessenen oder geeigneten Datenschutz exportieren, wenn dafür die besonderen datenschutz­rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, beispielsweise die ausdrückliche Einwilligung der betroffenen Personen oder ein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrages. Wir geben betroffenen Personen auf Nachfrage gerne Auskunft über allfällige Garantien oder liefern eine Kopie von Garantien.

Wir gewähren betroffenen Personen sämtliche Ansprüche gemäss dem anwendbaren Datenschutzrecht. Betroffene Personen verfügen insbesondere über folgende Rechte:

Auskunft: Betroffene Personen können Auskunft verlangen, ob wir Personendaten über sie bearbeiten, und falls ja, um welche Personendaten es sich handelt. Betroffene Personen erhalten ferner jene Informationen, die erforderlich sind, um ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche geltend zu machen und Transparenz zu gewährleisten. Dazu zählen die bearbeiteten Personendaten als solche, aber unter anderem auch Angaben zum Bearbeitungszweck, zur Dauer der Aufbewahrung, zu einer allfälligen Bekanntgabe bzw. einem allfälligen Export von Daten in andere Staaten und zur Herkunft der Personendaten.

Berichtigung und Einschränkung: Betroffene Personen können unrichtige Personendaten berichtigen, unvollständige Daten vervollständigen und die Bearbeitung ihrer Daten einschränken lassen.

Löschung und Widerspruch: Betroffene Personen können Personendaten löschen lassen («Recht auf Vergessen») und der Bearbeitung ihrer Daten mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Datenherausgabe und Datenübertragung: Betroffene Personen können die Herausgabe von Personendaten oder die Übertragung ihrer Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen.

Wir können die Ausübung der Rechte von betroffenen Personen im rechtlich zulässigen Rahmen aufschieben, einschränken oder verweigern. Wir können betroffene Personen auf allenfalls zu erfüllende Voraussetzungen für die Ausübung ihrer datenschutzrechtlichen Ansprüche hinweisen. Wir können beispielsweise die Auskunft mit Verweis auf Geschäftsgeheimnisse oder den Schutz anderer Personen ganz oder teilweise verweigern. Wir können beispielsweise auch die Löschung von Personendaten mit Verweis auf gesetzliche Aufbewahrungspflichten ganz oder teilweise verweigern.

Wir können für die Ausübung der Rechte ausnahmsweise Kosten vorsehen. Wir informieren betroffene Personen vorgängig über allfällige Kosten.

Wir sind verpflichtet, betroffene Personen, die Auskunft verlangen oder andere Rechte geltend machen, mit angemessenen Massnahmen zu identifizieren. Betroffene Personen sind zur Mitwirkung verpflichtet.

Betroffene Personen haben das Recht, ihre datenschutz­rechtlichen Ansprüche auf dem Rechtsweg durchzusetzen oder Anzeige bzw. Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu erheben.

Datenschutz-Aufsichtsbehörde für Anzeigen von betroffenen Personen gegen private Verantwortliche und Bundesorgane in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeits­beauftragte (EDÖB).

15. Haftung

Blueme Ginkgo vertreibt lediglich die angebotenen Waren. Die bestellte Ware hat das Lager von Blueme Ginkgo in dem Zustand verlassen, in dem wir diese vom Lieferanten erhalten haben. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsabschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen Blueme Ginkgo gänzlich ausgeschlossen. Blueme Ginkgo übernimmt für allfällige Schäden, die durch die Benutzung ( sachgemäss oder unsachgemässe) entstehen, keine Haftung.

16. Änderung von Adresse oder Name

Der Kunde ist selbst verantwortlich, Blueme Ginkgo schnellstmöglich eventuelle Änderungen seiner Adresse oder seines Namens mitzuteilen, um die reibungslose Zustellung der Pakete sicherzustellen.

17. Anwendbares Recht

Dieser Vertrag untersteht dem Schweizer Recht.


Muttenz im Februar 2025

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